Südafrika mit dem Mietwagen

Eine eindrucksvolle Reise. Zuerst kurze Sightseeing-Tour in Kapstadt mit wolkenloser Sicht auf den Tafelberg. Fantastischer Ausblick vom Gipfel auf die Stadt und den beliebten Strand von Camps Bay. Hoteltipp: Protea Hotel Fire & Ice

Danach entlang der Gardenroute zu den Pinguinen und dem „Kap der guten Hoffnung“. Entlang der Städte Hermanus ging es weiter Richtung Mossel Bay, an dem uns ein wellenreicher Strand erwartete. Der Besuch einer Straußenfarm durfte auf unserer Reise natürlich nicht fehlen.

Anschließend fuhren wir ins Landesinnere Richtung Oudtshoorn in die ….Safari-Lodge mit Jeepsafari. Zurück an der Küste bei Witsand erlebten wir echtes Wale-Watching. Den Rückweg starteten wir über die Winelands in Stellenbosch. Für Weinliebhaber ein unvergessliches Erlebnis. Südafrika war eine einzigartige Reise, sehr vielfältig und mit beeindruckenden Aussichten. Ob Safari, Stadtleben, Strand oder Tierbeobachtungen.

 
 
 

zurück